Sektion Ski Alpin

Willkommen in der Sektion Alpin

Die Sektion Ski ist mit mittlerweile über 45 aktiven Mitgliedern im Bereich Zeitnehmung, Material, Torrichter, Auswertung und Sponsoring sehr breit aufgestellt. In den letzten Wintern wurden pro Winter bis zu 13 Rennen wie z.B.:

• der Intersport Kids-Cup
  • der GAS Bezirkscup
  • verschiedenste Ortsmeisterschaften
  • die Volksschulmeisterschaft
  • Mariapfarrer Volksschitag

ausgetragen.

In den 10-13 Renntagen werden jährlich von mehr als 1200 TeilnehmerInnen, die Schwünge am legendären Schmid-Hang durch die Tore zogen.
An einem Renntag sind dafür bis zu 20 Personen für die reibungslose Durchführung erforderlich.

Ausschließlich durch viel Einsatz und Engagement des gesamten Teams gelingt es immer wieder die Rennen zur vollen Zufriedenheit aller abzuwickeln.

Trainingsgruppe

Für zukünftige Rennläufer gibt es natürlich die Möglichkeit sich unserer Trainingsgruppe anzuschließen.

Das Training wird von unseren erfahrenen Trainern Grill Gerlinde und Lasshofer Michael jun. geleitet.

Kids-Cup Gruppe

Für Skifahrer die nicht das ganze Jahr trainieren wollen aber doch bei 3-4 Rennen im Jahr teilnehmen wollen gibt bieten wie seit 2015 eine spezielles Training in der Kids-Cup Gruppe an. Hier werdet ihr von den Trainern Marc Degold, Kevin Hinterberger, Hannes Winkler, Maximilian Laßhofer und Roland Sampl TOP betreut.

USC Mariapfarr-Weißpriach-Göriach

ZVR-Nr.: 038832474